Das perfekte Outfit für den Abi-Ball: Gentlemen

Das perfekte Outfit für den Abiball.
Eine schicker Anzug und dezente, gut abgestimmte Details.

Herzlichen Glückwunsch! Endlich habt ihr es hinter euch! Mit dem Abi in der Tasche gehts nun weiter zum nächsten großen Ereignis: dem Abi-Ball! Hier ein paar Tipps für das perfekte Outfit der Gentlemen.

Der Anzug: Bei den Herren ist die Auswahl sehr begrenzt. Für diesen besonderen Anlass ist ein Anzug angebracht. Klassisch und elegant.

Doch ein paar Optionen bleiben noch: Fliege oder Krawatte? Einreiher oder Zweireiher? Hier findet ihr Hilfe bei eurer Entscheidung.

 

Ob du einen Einreiher oder einen Zweireiher kaufst, macht folgenden Unterschied: Der Einreiher hat nur eine Knopfleiste. Wenn er zwei Knöpfe hat, wird nur der obere Knopf geschlossen. Hat er drei Knöpfe, dann die oberen zwei.

 

Der Zweireiher hat, genau, zwei Knopfleisten. Diese bleiben immer geschlossen, was zwar sehr elegant aussieht, aber auch schnell zu warm werden kann. Deshalb empfiehlt es sich, sich für den Einreiher zu entscheiden.

 

Welche Farbe der Anzug haben soll, ist dir überlassen. Mit einem schwarzen, grauen oder dunkelblauen Anzug kannst du jedoch nichts falsch machen. In Kombination mit einem weißen Hemd, hast du einen zeitlosen Stil erwischt.

 

Ein weiterer Vorteil: du hast für andere Anlässe vorgesorgt. Egal ob die Hochzeit eines Bekannten oder ein schickes Essen, du hast das passende Outfit im Schrank.

 

 

 

Die Accessoires: Krawatte oder Fliege? Diese Entscheidung ist natürlich ganz von deinem Stil abhängig. Wir empfehlen euch im Zweifelsfall die Krawatte, damit kann man nichts falsch machen. Dazu ein Paar Lack- bzw. Lederschuhe, gegebenenfalls einem Gürtel aus dem gleichen Leder oder Hosenträger. Eine schöne Uhr dazu, und das Outfit ist abgerundet. Schlicht, stilvoll und elegant.

 

Ein kleiner Tipp am Rande: bei tailor4less könnt ihr einen

maßgeschneiderten Anzug zu ziemlich günstigen Preisen kaufen.

 

Dass unsere Auswahl so begrenzt ist, sollten wir als Segen sehen. So können wir uns voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren: diesen besonderen Abend einfach zu genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom (Donnerstag, 26 Oktober 2017 14:14)

    Hallo Yuhla Blog,

    ein wirklich interessanter Blog Beitrag. Der einen dazu inspiriert sich für die richtigen Anlässe Gedanken über das richtige Outfit zu machen.

    Kurz und knapp gehalten - MAG ICH!

    Euer Angebot ist auch sehr breit gefächert und falls ich mal einen Anlass zum feiern habe werde ich mich definitiv an euch wenden - zu meinem 30. Geburtstag zum Beispiel.

    Ich trage gerne Anzüge zu den passenden Anlässen und diese bestelle ich immer bei <a href="https://www.itailor.de/">iTailor</a>. Maßanzüge sind halt doch immer noch ein bisschen besser als die von der Stange. Immerhin merkt man da das es richtig passt und man fühlt sich irgendwie auch um einiges wohler.

    Liebe Grüße
    Tom

 

hello@yuhla-blog.de

 ® Alle Rechte vorbehalten