Sommersonnenwende feiern: Bräuche und Ideen

Mythen und Sagen, Stonehenge und Schweden, Bräuche und Ideen - So feiert ihr die Sommersonnenwende!
Das Sonnenwendfeuer darf nicht fehlen...

Midsommår, Sommersonnenwende, Mittsommernacht… die Feier am Tag mit den meisten Sonnenstunden hat viele Namen. Die kürzeste Nacht des Jahres schreit quasi danach, mit Freunden draußen zu sein und jede Minute des scheinbar unendlich langen Tages voll auszukosten. Seit Abertausenden von Jahren wird die Sommersonnenwende in den meisten Kulturen als eines der größten Feste gefeiert. In Schweden ist Midsommar noch heute für viele der Höhepunkt des Jahres. Ganz viel Essen, ausgelassenes Feiern und der Tanz am Feuer versprechen einen unvergesslichen Abend.

mehr lesen 0 Kommentare

Ein unvergessliches Sommerfest feiern

Das schönste aller Feste: SOMMERFEST! Mit unseren Ideen und Tipps kann es nur gut werden.
Sonne, Bowle, Sommer...

Der Sommer ist unsere liebste Jahreszeit. Es ist wunderschön draußen und warm genug, um auch bis in die späten Abendstunden draußen zu sein. Der optimale Zeitpunkt, um ein Sommerfest zu feiern, an dass wir uns auch im Winter noch erinnern werden!

mehr lesen 0 Kommentare

 

hello@yuhla-blog.de

 ® Alle Rechte vorbehalten