Im Winter Geburtstag feiern

Ideen & Tipps für eine Geburtstagsfeier im Winter!
Ideen & Tipps für eine Geburtstagsfeier im Winter!

Es ist kalt. Und ihr wollt im Winter Geburtstag feiern. Erstens: Warme Getränke. Zweitens: Der richtige Ort. Hier findet ihr gute Ideen für beides. 

Im Winter draußen Geburtstag feiern...

Bei dem Wetter geht niemand freiwillig vor die Tür. Wenn ihr also draußen im Winter Geburtstag feiern wollt, müsst ihr euren Gästen schon etwas bieten. 

Winterliche Wanderung

Gibt es eine schöne Wanderroute bei euch in der Nähe? Auch wenn es kalt ist, bei Sonnenschein kann so ein Spaziergang sehr schön werden. Zieht euch warm an, nehmt Thermoskannen mit heißem Tee und Glühwein mit und kehrt in eine warmes Restaurant oder eine Bar ein, um den Abend ausklingen zu lassen.

 

Auf dem Weihnachtsmarkt Geburtstag feiern

Wenn du das Glück hast, dass dein Geburtstag in diesen Zeitraum fällt, bietet es sich an, den Geburtstag auf dem Weihnachtsmarkt zu feiern. Hier gibt es Glühwein en mass, Heizpilze und Wärmestrahler stehen zur genüge in der Gegend herum und zu viele Gäste kann es garnicht geben. Redet vielleicht vorher mit einem der Buden-Betreiber, ob sie bereit wären euch bei entsprechender Gästeanzahl exklusiv für den Tag zu bewirten oder auch Musik für euch zu spielen. Auch an warmen Mahlzeiten wird es hier sicher nicht mangeln. Trinkt es euch nur nicht zu warm, sonst kann so eine Party in der Öffentlichkeit schnell peinlich werden!

 

Schnee und Eis auskosten

Wie wäre es mit einer Zeitreise zurück in die Kindheit? Rodeln oder Schlittschuhlaufen sind super Aktivitäten um im Winter Geburtstag zu feiern. Euch wird warm, ihr kommt in Bewegung, habt zusammen Spaß und brecht mal aus dem Alltag aus. Denkt auch hier an warme Getränke und vielleicht sogar eine heiße Mahlzeit, z.B. eine Gulaschsuppe im Thermotopf.

 

Rundfahrt mit dem Schiff

Wenn ihr in einer Stadt mit großem Fluss wohnt, bietet sich eine Flussfahrt an. Ihr werdet das Panorama der Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel erleben - und währenddessen bequem im Warmen sitzen, Kakao oder Glühwein trinken und eine Kleinigkeit essen.

 

Botanischer Garten // Cocktailbar

Der Botanische Garten ist eine super Ausflugsidee, um im Winter Geburtstag zu feiern. Überall mag es jetzt kalt sein, aber hier erwarten euch garantiert tropische Temperaturen. Vielleicht geht’s ja danach in eine Cocktailbar, deren Atmosphäre euch an Strand, Sonne und Palmen denken lässt?

 

Im kleinen Kreis im Winter Geburtstag feiern...

Wenn ihr mit euren engsten Freunden feiern wollt, wird die Auswahl größer. Viele Sachen machen einfach in einer kleineren Gruppe mehr Sinn. Hier findet ihr ein paar Aktivitäten, die euch bestimmt gefallen werden.

 

Kochkurs

Mit dem ein oder anderen Aperitif und einem guten Lehrer wird der Geburtstag im Kochstudio mit Sicherheit ein Vergnügen. Während ihr von kochenden Töpfen umgeben seid, wird euch durch das Schnibbeln von Gemüse und der Vorfreude auf das Essen auch von innen ganz warm. Das hilft garantiert gegen eisige Temperaturen.

 

Wellnesstag

Mit den besten Freundinnen einen Tag in der Therme zu verbringen ist wohl eine der angenehmsten Formen, im Winter Geburtstag zu feiern. Hier gibt es Dampfbäder, Saunen, kleine Restaurants, angenehm warme Liegebereiche und bestimmt auch das ein oder andere Glas Sekt für das Geburtstagskind und seine Gäste.

 

Weinprobe

Im Winter mal anders Geburtstag feiern: Eine Weinprobe ist informativ und erwärmend: Bei toller Atmosphäre, lernt ihr viele gute Tropfen kennen und genießt dabei leckere Antipasti. Spätestens beim 3. Glas sollte euch warm sein. Wenn Wein nicht so euer Ding ist, findet ihr bestimmt auch andere Verköstigungen wie Whiskey-Proben oder Brauereiführungen. 

 

Im Winter sportlich Geburtstag feiern...

Ihr mögt es sportlich, aber bei einer Schneeballschlacht im Schnee rumwälzen muss auch nicht unbedingt sein? Indoor Sport ist bestens geeignet, um im Winter Geburtstag zu feiern.

 

Bubble Football

Ganz klar unser Favorit. Hier ist Spaß und Verausgabung garantiert. Ihr spielt in Teams Fußball - doch das ist dabei nur die Nebensache. Umgeben von 1,60 Meter großen durchsichtigen Bällen entsteht eine Spielart, die wenig mit traditionellem Fußball zu tun hat. Danach noch ein paar Bier - und das könnte unter Umständen der beste Geburtstag eures Lebens gewesen sein.

 

Trampolin Halle

Noch ein mal so richtig rumtoben? Das könnt ihr hier auf jeden Fall. Nach so langer Zeit tut es unglaublich gut, ausgiebig durch die Gegend zu springen. 

 

Bowlen

Nicht zu verwechseln mit der Feuerzangenbowle - die kommt gleich. Ein Abend auf der Bowlingbahn ist schnell organisiert. Hier gibt es jede Menge Spaß, Teamsport und Getränke aller Art. 

 

Zuhause im Winter Geburtstag feiern...

Warum denn irgendwo anders hin? Zuhause ist es immer noch am schönsten. So wird eure Geburtstagsparty im Winter auch zuhause unvergesslich:

 

Dinner

Entspannte Beleuchtung. Stilvolle Tischdekoration. Stellt euch in die Küche und bereitet alle zusammen ein Menü, das dem Anlass gerecht wird. Dazu ein Glas leckerer Wein, die richtige Musik und die Kälte ist vergessen.

 

Spieleabend

Gesellschaftsspiele oder Trinkspiele... Ein Spieleabend ist super geeignet, um im Winter Geburtstag zu feiern. Nach dem Essen sorgt die Spielerunde für eine ausgelassene Stimmung und einen schönen Zeitvertreib. 

 

Wenn der Platz nicht ausreicht: Zwei mal feiern

Wenn eure Wohnung zu klein ist, feiert einfach ein zweites Mal. Vielleicht ein mal mit Verwandten, das andere Mal mit euren Freunden.

 


Im Winter im Garten Geburtstag feiern

Es ist kalt draußen - doch vielleicht könnt ihr den Garten ja aufwärmen? Ein Pavillon mit Heizstrahlern könnte mit warmer Kleidung, genug Glühwein und warmen Essen für angenehme Temperaturen sorgen. Für außerhalb des Pavillons bieten sich Feuerschalen und Feuerkörbe an, mit denen ihr überall kleine Lagerfeuer für eure Gäste entzünden könnt. Vielleicht packt ihr ja selbst im Dezember nochmal den Grill aus? 

 

 

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus, im Winter Geburtstag zu feiern? Habt ihr Tipps, die wir vergessen haben? Schreibt sie in die Kommentare :) Viel Spaß bei der Geburtstagsparty.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

hello@yuhla-blog.de

 ® Alle Rechte vorbehalten